Start Aktuelles Von der Kältekammer ins heiße Südkorea
16.
Aug
2011

Von der Kältekammer ins heiße Südkorea

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

KältekammerWie ich euch ja bereits berichtet hatte, war ich für ein paar Tage in Kienbaum. Die Woche stand noch einmal eine harte Trainingsphase auf dem Programm, aber Dank der "Ruhe" im Bundesleistungszentrum erhält man auch die nötige Zeit, zur Regeneration. Ebenfalls zur Regeneration soll die 2009 eröffnete Kältekammer von -110 Grad Celcius beitragen...

Ganze 2 Minuten habe ich bei der eisigen Kälte ausgeharrt und den ganzen Abend gefrorrenUnentschlossen. Kälte ist, wie ihr vielleicht wisst, auch nicht so mein Ding! Aber bald wird es ja wärmer Cool. In Südkorea werde ich wohl eher mit der Hitze kämpfen müssen. Nicht, dass man es mir nicht Recht machen könnte, aber von -110 °C hin zu +30°C und gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit ist es auch ein ganz schön heftiger SprungLächelnd. Aber es haben ja alle die selben Bedingungen und ich werde versuchen, das Beste draus zu machen und der Hitze so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Nun gut, was soll ich euch sagen, wie bin ich drauf, was nehme ich mir vor?...Kältekammer

Ich werde dazu im Vorfeld nichts schreiben und hoffentlich Taten folgen lassen. Ich bin Leistungssportlerin und wie alle möchte ich das Beste aus mir herausholen und so viele Punkte, wie möglich sammeln, um möglichst weit vorne zu landen. Die Meßlatte liegt hoch, aber ich werde kämpfen!... Und über jeden gedrückten Daum und Anfeurerung im Stadion, vor dem TV oder PC würde ich mich riesig freuen.

Am Sonntag, den 21.08 geht es für uns Siebenkämpferinnen auf nach Jeju, eine südkoreanische Insel, 50 Minuten von Daegu entfernt. Dort werden wir uns akklimatisieren, bevor es am 26.08 weiter nach Daegu geht. Am 29/30.08 steht dann der WM-Siebenkampf an. Hier in Deutschland wird der Start mitten in der Nacht sein, also früh austehen zum DaumendrückenZunge raus. Den genauen Zeitplan der WM sowie die Sendetermine findet ihr hier.

Bevor es allerdings nach Südkorea geht, werde ich am Freitag noch einen kurzen Abstecher nach Berlin zur 60 Jahrfeier der Bundespolizei machen. Mehr Informationen zu der Veranstaltung am Samstag, den 20.08.11 findet ihr hier.

So, dann wünsche ich euch eine schöne Zeit und melde mich nach der WM bzw. nach meinem Siebenkampf wieder bei euch.

Bis dahin liebe Grüße,

eure Jenny

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. August 2011 um 21:08 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter