Start Aktuelles Von Karlsruhe nach Kapstadt
05.

2012

Von Karlsruhe nach Kapstadt

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Bevor ich mich gen Südafrika aufmache, möchte ich euch noch kurz von den letzten Wochen berichten. Wie ich euch bereits geschrieben hatte, war ich zu Gast bei den DeutscBodenseehen Hallenmeisterschaften und habe richtig spannende Wettkämpfe erleben dürfen. Von dort aus ging es dann für ein paar Tage in den Urlaub an den Bodensee, ganz in die Nähe von Götzis, um mich schon einmal zu aklimatisieren ;-) Nein natürlich nicht, einfach um noch einmal zu entspannen und Kraft zu tanken für die finale Trainingsphase. Es waren wunderschöne Tage mit traumhaftem Wetter und einem herlichen Blick über den See in die schneebedeckten Berge. Am Samstag wartete dann noch ein ganz besonderes Hiwasserfall scheideggghlight auf mich: die Biathlon WM in Ruhpolding. Ich wollte schon immer mal live einen Biathlon- Wettkampf erleben und durfte dies Dank Adidas nun einmal tun und das in Ruhpolding, wo ich mit 4 Jahren das Skifahren gelernt und lieben gelernt habe. Auch hier strahlte die Sonne auf die unbeschreibliche Winterlandschaft und zum goldenen Abschluss durfte ich gemeinsam mit tausenden von Fans, Magdalena Neuner bejubeln. Danke für diesen tollen Tag!

Auch hatte ich euch im Januar berichtet, dass ich für einen Termin nach Berlin gereist bin und wollte euch das Ergebnis später präsentieren. Vielleicht hat es der ein oder andere schon gesehen. Ich habe mit der Zürich, dem Versicherer der deutschen Olympiamannschaft, einen Werbespot gedreht. Hier findet ihr den Spot, der auch ab und an im TV zu sehen ist.

So nun verabschiede ich mich ins Trainingslager nach Stellenbosch und freue mich in wärmeren Gefilden zu trainieren und weiter an meinem großen Traum zu arbeiten. Am 25.03 komme ich zurück und werde euch dann davon berichten.

Bis bald, eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. März 2012 um 21:35 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter