Start Aktuelles Team- Challenge die 2te
03.
Jul
2011

Team- Challenge die 2te

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

kreuztalAm Wochenende fand, wie ich euch bereits geschrieben hatte, der zweite Team- Challenge- Wettkampf  in Kreuztal statt. Dazu trafen wir uns alle am Freitag in Kreuztal zum gemeinsamen Abendessen und zur Auslosung der Paare für den anstehenden 4- Kampf. Gleich vier Paare waren die selben, wie in Büdelsdofr- was für ein Zufall Zunge raus Mein Los fiel dieses Mal auf den Joungstar Kai Kazmirek. Kein schlechtes Los, wie sich am nächsten Tag rausstellte Zunge raus...

 

Der Wettkampf starte wieder mit dem Hürdenlauf und ich konnte den Lauf in neuer Saisonbestzeit von 13.46 sec. für mich entscheiden. Kai legte ebenfalls einen guten Lauf hin, so dass wir insgesamt 2ter wurden und 5 Punkte sammeln konnten. Weiter ging es für uns Mädels mit dem Speer und für die Männer mit dem Diskus. Leider flogen weder mein Speer noch Kai´s Diskus sehr weit und so mussten wir in dieser Disziplin Punkte einbüsen. Da hieß es:  Voller Angriff im Hochsprung! Ich konnte den Hochsprung zwar gewinnen, leider ging es aber diesmal nicht höher als 1,74m. Kai machte seine Aufgabe noch besser, er gewann den Hochsprungwettbewerb haushoch und stellte mit 2,12m eine neue Bestleistung auf! Vor dem abschliessenden 150m Lauf war es alles ziemlich eng. Lilli Schwarzkopf + Rico Freimuth führten mit 1,5 Punkten vor dem Team Caro Schäfer + Jan Felix Knobel und waren wiederum einen Punkt vor uns. Die Entscheidung fiel also erst im letzten Bewerb...

Ich legte mit dem Sieg in der Frauenkonkurrenz vor und konnte zudem eine neue Bestleistung (17.98 sec.) aufstellen. Kai gab alles und kam ganz knapp hinter Rico ins Ziel. Aber der Vorsprung aus meinem Lauf reichte, um die volle Punktzahl, also 7 Punkte zu sammeln. Am Ende gewannen wir die Team- Challenge mit einem halben Punkt vor Lilli/ Rico und 1,5 Punkten vor Caro/ Jan- Felix.

Danke Kai und viel Glück in Ostrava!

Ein herzlicher Dank gilt auch all den Helfern aus Kreuztal und Umgebung, die wieder mit viel Herzblut für einen tollen Wettkampf gesorgt haben. Nur über das Wetter im nächsten Jahr müssen wir noch einmal reden! Zwinkernd

Der dritte und letzte Wettkampf der Challenge findet nun in Bernhausen statt. Leider werde ich dort aber nicht mehr an den Start gehen, da es sowohl in der Termin- als auch in der Disziplinauswahl Abstimmungsprobleme gab bzw. gar keine Abstimmung stattfand. Wir haben zu diesem Zeitpunkt, wie jedes Jahr vor dem Höhepunkt,  ein letztes Trainingslager in Kienbaum geplant. Schade! Dennoch wünsche ich meinen Mehrkampfkollegen und den Organisatoren vor Ort einen tollen Wettkampf mit guten Wettkampfergebnissen...

Liebe Grüße, eure Jenny 

P.S.: Hier gibt es noch ein paar Fotos. Danke Kenny!

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 04. Juli 2011 um 21:27 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter