Start Aktuelles Sollentuna- Schweden
28.
Jun
2011

Sollentuna- Schweden

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

...dort habe ich die letzten drei Tage schwedenverbracht. Aber nicht etwa um Urlaub zu machen, nein, ich habe kurzerhand noch einen Dreikampf (Weit, Kugel und überraschender Weise 200m) absolviert. Eigentlich sollten neben Weitsprung und Kugelstoßen noch Hürden gelaufen werden, aber zu meiner Überraschung wurden daraus 200m. Aber glücklicherweise sind die Spikes die gleichen Zwinkernd.

Und so ging es am Montagabend von Köln nach Stockholm und weiter nach Sollentuna. Dort hatte der Veranstalter ein internationales Mehrkampf- Starterfeld um Jessica Samuelsson zusammengebracht. Um 16:30 Uhr starteten wir mit Weitsprung und nach einem guten zweiten Versuch standen 6,37m für mich zu Buche. Weiter ging es um 18 Uhr mit Kugelstoßen- meiner selbsternannten "Wackeldisziplin". Und so musste es, wie so oft, der dritte Versuch rausreißen, bei dem die Kugel bei 13,77m mehr oder weniger herunter fiel. Naja, die Weite passte einigermaßen, aber mit der Technik bin ich immer noch nicht ganz zufrieden. Daran muß ich also immer noch feilen! Den Wettkampf beendeten wir um 19:40 Uhr mit dem beschriebenen, überraschenden 200m-Lauf. Nach 24:37sec überquerte ich die Ziellinie und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Am Ende erreichte ich in den drei Disziplinen 2689 Punkte und landete damit auf Rang zwei hinter Karolina Tyminska. Die komplette Ergebnisdatenbank findet ihr hier.                                                                                                  

                                Stadion Sollentuna                 See Sollentuna

Am Wochenende geht es nun schon weiter nach Kreuztal. Dort warten im Rahmen der Mehrkampfchallenge wieder vier Disziplinen (Hürden, Hoch, Speer, 150m) auf mich, die wie in Büdelsdorf in Paarwertung absolviert werden müssen. Ich freue mich, denn in Kreuztal durfte ich bereits im letzten Jahr am Vierkampf teilnehmen und konnte diesen, gemeinsam mit meinem Zehnkampfkollegen Norman Müller,  gewinnen. Also drückt mir auch für dieses Jahr ganz fest die Daumen...

Ich werde mich dann nach Kreuztal und somit auch vor Ratingen noch einmal bei euch melden.

Bis dahin, eure Jenny

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Juni 2011 um 21:32 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter