Start Aktuelles Optimismus
03.
Sep
2012

Optimismus

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

...heißt das Stichwort für die kommenden Monate!

OptimismusIch bin inzwischen wieder zu Hause, bewege mich auf Krücken und begebe mich nun in der Heimat in bekannte Physiohände.

Herr Dr. Segesser hat in meiner Wade wohl ordentlich "aufgeräumt". Er hatte von Anfang an ein sogenanntes Logensyndrom als Hauptursache meines ganzen Übels vermutet und dieses hat sich innerhalb der Operation auch bestätigt. Durch die Einengung des Muskels in seiner "Hülle" war eine ordentliche Durchblutung nicht mehr gegeben. Das erklärt die anhaltenden und teilweise heftigen Schmerzen der Vergangenheit in meiner Wade und Achillessehne. Die Faszie des Muskels wurde geöffnet und einige Verklebungen entfernt. Jetzt hat der Muskel wieder Platz zum "Atmen" und ist hoffentlich bald wieder bereit, mich schnell über die Bahn zu tragen. Aber ich gebe ihm natürlich noch ein wenig Zeit und Ruhe, sich langsam an große Belastungen heran zu tasten.

Einen anfänglich diagnostizierten und befürchteten Längsriss der Achillessehne konnte Herr Dr. Segesser ausräumen, so dass die Achillessehne weitestgehend heil blieb und ich jetzt zuversichtlich in die nächsten Jahre Leistungssport blicken kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie die Reha verläuft und wie es mir geht- spätenstens wenn ich Fäden und Krücken los bin.

Vielen, vielen Dank für all die lieben Grüße, Genesungswünsche und gedrückten Daumen! Ich habe bzw. ich freue mich über jeden Einzelnen! Gerade in solchen Zeiten lernt man zu schätzen, wer an einen denkt, zu einem steht und einen unterstützt!

Eure Jenny

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. September 2012 um 13:53 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter