Start Aktuelles Deutsche Meisterin mit der 4x100m Staffel
26.
Jul
2011

Deutsche Meisterin mit der 4x100m Staffel

Geschrieben von: Jennifer Oeser   

Nach der Deutschen Hallenmeisterschaft durfte ich auch in der Freiluftsaison ein Teil der Sprintstaffel sein und auch dieses Mal konnten wir uns über den Deutschen Meistertitel freuen Lächelnd. Das Ziel war es, eine Medaille zu holen, aber mit Gold hatte keiner wirklich gerechnet... Aber ein Staffellauf hat seine eigenen Gesetze und es gehören 4 Wechsel dazu. So konnten wir unsere Chance nutzen und ich durfte als Schlussläuferin als erste die Ziellinie überqueren, vor den Staffeln aus Wattenscheid und Gladbeck.

Ich habe mich dann noch über die Hürden versucht. Leider lief es nicht ganz so gut, wie die Woche zuvor. Den Vorlauf bin ich recht locker gelaufen, um einfach nur ins Finale zu kommen. Ich dachte, ich könnte im Finale noch einen drauf setzen, aber mit Bahn 8 hatte ich kein "Losglück" und keinen neben mir, der mich vielleicht ein wenig hätte ziehen können. Auch der starke Gegenwind von über 2m/sec. verhinderte eine bessere Zeit. So musste ich mich mit Platz 5 und 13.65sec. begnügen. Ich wollte es versuchen, mich den Spezialistinnen zu stellen, aber der Mehrkampf steckte doch noch ein wenig mehr in den Beinen, als ich es anfänglich dachte... Am Sonntag entschied ich mich so für die "Zuschauervariante" und verzichtete auf einen Start im Weitsprung. In Anbetracht der Witterungsverhältnisse war das, glaube ich auch eine gute Entscheidung.

Dafür wartete  noch ein kurzer, aber schöner Auftritt auf mich. Es wurden einige Bilder aus Ratingen auf der Leinwand eingespielt und wir 6 WM- Mehrkämpfer/innen liefen zu einem Interview ins Stadion ein. Eine schöne Idee, auch uns Mehrkämpfer in die Deutschen Enzelmeisterschaften zu integrieren.

Jetzt steht erstmal wieder Training auf dem Plan, bevor es nächste Woche nach Kienbaum zur WM- Vorbereitung geht.

Liebe Grüße,

Eure Jenny

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Juli 2011 um 22:13 Uhr
 
Hürden
Hochsprung
Kugelstoßen
200 Meter
Weitsprung
Speerwurf
800 Meter